Anreise mit dem Flugzeug nach Malaga
Flughafenbus W
Flugzeug W

Heute ist Anreisetag, der Wecker reißt uns vor 4 Uhr aus dem Schlaf.

Schlaftrunken stehe ich unter der Dusche, danach ein Minifrühstück, Ankleiden und kurz darauf stehen wir an der Bushaltestelle. Einige Minuten später nimmt uns der Linienbus auf und bringt uns zum Hauptbahnhof Bochum.

Hier steigen wir in den RE 1 in Richtung Aachen, steigen in Düsseldorf am Flughafenbahnhof aus. Noch eine kurze Fahrt in der überfüllten Hängebahn und wir stehen im Flughafengebäude Ausgang B.

Noch trennt uns die Sicherheitskontrolle vom Gate, die jedoch zügig abläuft, so das wir eine Viertelstunde später am Gate B 44 sitzen. Nicht jedoch uns vorher am Getränkeautomaten mit Getränken versorgt zu haben. 2,80 € zahlen wir hier für 1/2 l Flasche, preiswerter als im Flugzeug, aber trotzdem überteuert.

Drei Flughafenbusse bringen die Passagiere unseres Fluges zum auf dem Flugfeld stehenden Flugzeug. ( Bild oben ), wir steigen ein ( Bild darunter ), verstauen unsere Rucksäcke, lesen und warten auf den Start.

Abermals eine Viertelstunde später starten wir über den Rhein, der sich hier in Schleifen unter uns windet.

Start 250
Linienbus 250
Rheinüberflug W
Ausstieg W
Temperatur W

Etwa drei Stunden fliegen wir, die wir mit lesen und unterhalten verbringen.

Dann landen wir auf dem Flughafen Malaga und stehen am Gate wo bereits eine riesige Menschenmenge auf uns wartet, dass wir das Flugzeug räumen,

Der Flieger pendelt zwischen Düsseldorf und Malaga vier mal täglich. Wir sind 7:30 Uhr gestartet, gegen 10:30 Uhr gelandet, um 11 Uhr fliegen die am Gate wartenden Passagiere nach Düsseldorf.

Auch wir werden in zwei Wochen hier um diese Uhrzeit stehen.

Langsam gehen wir zu S Bahn ( Renfe ) mit der wir zum Bahnhof Malaga fahren, um hier mit dem Bus zum Langzeitparkplatz zu fahren.

Gefühlte hundert Passagiere steigen in den Bus, bis dieser dann losfährt.

An einer Apotheke wird bei bewölktem Wetter eine Temperatur von 18 Grad angezeigt.

Nachdem wir den Standort unseres Wohnmobil erreichten, es übernahmen, fahren wir erst einmal einkaufen.

Ich gestehe ein, das wir danach am Strand stehen, ich mich eigendlich nur kurz hinlege aber dann sechs Stunden schlafe.

La Cala de Mijas Link