Estepona
Esteponia 1 250
Esteponia 2 W
Esteponia Hafen W

Wir sind wieder am Mittelmeer angekommen und stehen in Esteponia im Hafen.

Im Gegensatz zum Atlantik ist es hier Windstill und wesentlich wärmer. Der relativ kleine Leuchtturm der am Sporthafen steht ist nicht zugänglich, der kleine vorgelagerte Park ist verschlossen.

Die Ferienwohnungen sind kaum bewohnt.

Nachts sieht man lediglich maximal pro 50 Wohneinheiten ein Licht, sowie außer bei und von den Wohnmobilen sehr wenig Personen.

Wie sagte ein Kollege, “tote Hose hier”.

Wir fühlen uns hier wohl, es ist eben nicht überlaufen sondern angenehm leer, heute stellten wir fest, das es mehr Straßenfeger und Gärtner als Passanten gibt.

Esteponia 10 G
Estepona Durchfahrt W
Esteponia 12 W
Estepona Durchfahrt2W

Schön war`s - unsere Tour endet, wir fahren langsam zurück nach Malaga, Parken dort und fliegen nach Hause.

Vorher aber genießen wir den letzten Tag, sitzen hier und da und bewundern die gut gepflegte Promenade.

Straßenfeger reinigen die Wege insbesondere von “Tretmienen” von Hunden und herumliegendem Unrat. Es duftet angenehm nach Seeluft, Blumen, Pinien und anderem.

Am Abend sehen wir das letzte mal Fern, schlafen und dann ist es vorbei.

Esteponia 11 G
Esteponia 13 W
Esteponia 15 W
Esteponia 14 W

Schön war es, die Rückreise und der Rückflug verlief wie immer ohne jegliche Besonderheiten.

So freuen wir uns bereits auf den nächsten Abschnitt unseres Wohnmobilaufenthalt in Spanien.

Hier geht es zum nächsten Reisebericht >>>>>>