Costa de la Luz
Costa Luz 1 250

Wir sind an der Costa de la Luz, am Atlantik haben wir immer Wind derzeit leider in Kombination mit bedecktem Himmel.

So ist es zwar nicht kalt, knapp 20 Grad haben wir immer, aber die Sonne fehlt.

Auch ansonsten haben wir Pech. Die Römer Überreste “Baelo Claudia” sind geschlossen ( normalerweise Sept - April Di - Sa geöffnet ), am Strand “Playa Bolonia” ein Traumwetter für Surfen usw. nicht jedoch für uns.

Der Wind geht selbst durch Jacken durch, Sand fliegt usw. außer der Seeluft und ansehen ist derzeit nichts für uns drin.

Auch das Castillo de San Marcos in “El Puerto de Santa Maria” ist zur Zeit geschlossen, wir können es trotz Voranmeldung nicht besichtigen. Hier übernachten wir am Hafen, die Stadt besichtigen wir vom Parkplatz an der Fussgängerbrücke. Der Parkplatz ( 6 € / Tag für Wohnmobile ) ist bewacht.

Jedoch spricht uns die Stadt nicht an, so das wir nach zwei Stunden weiterfahren.

Playa Bolonia 1 W
Playa Bolonia 3 W
Playa Bolonia 2 W
El Puerto de Sant Maria 250

 “El Puerto de Santa Maria” liegt an der Flussmündung Guadalete in der Bucht “Bahia de Cadiz”.

Durch die engen Strassen brandet der Verkehr, die Autofreie Altstadt besteht lediglich aus zwei - drei Strassen die für Fahrzeuge gesperrt ist.

 Ansonsten fahren Fahrzeuge auf der Suche nach Parkplätzen durch die engen Strassen. Nur am Fluss gibt es kostenpflichtigen Parkraum.

Windkraft W
El Puerto de Sant Maria 1 G
El Puerto de Sant Maria 2 W
El Puerto de Sant Maria 10 W

Bild oben: Wir parken am Fluss  für 6 €, gehen über die Brücke in die Stadt.

El Puerto de Sant Maria 3 W
El Puerto de Sant Maria 20 W
El Puerto de Sant Maria 11 G
El Puerto de Sant Maria 12 G
Castillo de Marcos 3 250 El Puerto de Sant Maria 21 250

Bild oben: Die Promenade am Fluss, in den Bäumen sitzen Vögel, zwitschern an dem sonnigen Tag.

Das Castillo ist geschlossen, unsere Voranmeldung ist ohne Antwort geblieben. In der Information im Rathaus sagt man uns, das Castillo sei Privat und der Eigentümer biete derzeit keine Besichtigungen an. Wir bleiben einen Tag und fahren dann weiter, eine Stadt mit viel Verkehr und Baustellen überall.

Castillo de Marcos 1 G
Castillo de Marcos 2 W
Rota Link